Individuelles Messestanddesign
Die Anordnung und Fläche Ihrer LED-Messewand am digitalen Messestand können Sie individuell und flexibel erstellen.
Bewegende Momente mit LED-Videowänden schaffen.
Der digitale Messestand mit seinen LED-Messewänden ist der Messestand der Zukunft – genaugenommen der reale Messestand der Zukunft. Mieten Sie flexibel und nachhaltig Module für Ihre LED-Videowand in Verbindung mit unseren mietbaren Messesystemen. Sie sparen Investitionskosten und haben stets Zugriff auf die modernste Technik von LED-Videowänden.
Der digitale Messestand findet nicht in der virtuellen, sondern im individuellen Messebau statt und grenzt sich damit vom virtuellen Messestand ab. Er verdankt seinen Namen dem Einsatz moderner, digitaler Technologien von LED-Messewänden, die zahlreiche Vorteile in der realen Welt ermöglichen und die Messe und weitere Events digitalisieren. In diesem Sinne ist der Einsatz von digitalen, anpassbaren Video-Elementen statt individuell produzierte Grafiken für den digitalen Messestand charakteristisch.
49,6 cm x 49,6 cm pro Modul
160 x 160 Pixel pro Modul mit 3,1 mm oder 192 x 192 Pixel pro Modul mit 2,5 mm Pixelabstand
Modulübergreifende, randlose Animationen
Individuelle Anordnung und Fläche der Module
Steuerung der Inhalte per Multimedia 4G-Controller
Ausspielung der Inhalte vor Ort oder per Fernwartung
Als Aussteller sind Ihr individuelles Messedesign für ein interaktives Messeerlebnis keine Grenzen gesetzt. Das perfekt aufeinander abgestimmte System aus LED-Modulen und Controller wird von unseren erfahrenen Monteuren vor dem Event aufgebaut, angeschlossen, getestet und Ihnen zur Bedienung übergeben. Auf Wunsch wird das System von uns per Fernwartung umgesetzt, um einen optimalen Ablauf Ihrer Marketingaktivitäten zu gewährleisten.
Die Anordnung und Fläche Ihrer LED-Messewand am digitalen Messestand können Sie individuell und flexibel erstellen.
Mit Nutzung von digitalen Inhalten und dem digitalen Messestand zur Miete verfolgen Sie ein nachhaltiges Marketing- und Messestandkonzept.
Mit multimedialen Content, wie z.B. Präsentationen, Videos und Bildern erzeugen Sie mehr Aufmerksamkeit und eine höhere Reichweite für Ihren Messeauftritt.
Alle Bestandteile des digitalen Messestands erhalten Sie für Ihr Projekt zur Miete. Sie sparen somit die Anschaffungskosten sowie Lagerhaltungskosten.
Auf Wunsch können wir Ihre digitalen Inhalte per Fernwartung aus unserem Service Hub für Sie steuern, anpassen und aktualisieren.
Durch die Verwendung von LED-Videowänden am digitalen Messestand reduzieren sich die Kosten für den Druck von individuellen Grafiken.
Fragen Sie eine Beratung für Ihren LED-Messestand unverbindlich bei uns an.
Messemarketing neu gedacht, bietet der digitale Messestand ein ganz neues Erlebnis in der Messebranche. Mit unserem Tool WWMcloud wird die Realisierung und Anwendung des digitalen Messestands zum Highlight Ihres nächsten Messekonzeptes. Der digitale Messestand rundet dabei Ihren Messeauftritt in Verbindung mit einer virtuellen Messe zu einer hybriden Veranstaltung ab.
Die Produktpräsentation eines Unternehmens kann neben Exponaten auch mit dem digitalen Messestand mithilfe von Videos, Präsentationen und Animationen erfolgen. Besucher können somit erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen am Messestand oder Showroom besser kennenlernen und treten schneller mit Ihnen in Interaktion. Ein angesehenes Video auf dem Event bleibt zudem deutlich besser in Erinnerung als ein durchgelesener Text.
Der digitale Messestand bringt für Aussteller viele Vorteile mit sich. Ein modernes Unternehmen unterstreicht die Innovativität seiner Produkte und Leistungen mit einem digitalen Messeauftritt und hebt sich zudem von anderen Ausstellern ab. Somit wird die Aufmerksamkeit der Besucher auf den eigenen Messestand oder Showroom gelenkt und erhöht die Reichweite. Anders als bei vorproduzierten Textilgrafiken kann der Content, der in der Messekonzeption festgelegt wurde, auch noch während des Messeauftritts individuell und flexibel angepasst werden. Während einer Messe können A/B-Tests durchgeführt werden, um die Interaktion und das Interesse an den Exponaten zu vergleichen und noch vor Ort die Produktpräsentation zu optimieren.
Die heutige Zeit ist geprägt von der Überführung von Kauf-Produkten in Miet-Produkte. D.h. die Wandlung in Dienstleistungen. Dies geht oftmals einher mit der Begrifflichkeit „as-a-Service“. Der erste und prominenteste Vertreter dieser Kategorie ist das sogenannte SaaS (Software-as-a-Service).
Dabei wurde der ursprüngliche Kauf von Software-Lizenzen und deren Installation auf eigenen Servern in eine Dienstleistung überführt, bei der der Kunde nur noch für die Nutzung der Software bezahlen muss.
Dieser Ansatz ist prädestiniert zur Lösung des Konflikts zwischen den Vorteilen und Nachteilen des digitalen Messestandes. Denn auch hier gilt es den Konflikt von hohen Investitionskosten und dedizierten Know-how zur Installation und den Nutzungspotentialen der Lösung auszugleichen. Der „aaS“ Semantik folgend würde man dies EaaS (Exhibition-as-a-Service) nennen und der digitale Messestand wäre der Protagonist.
Damit der Content auf den LED-Wänden Ihres individuellen Messestandes optimal zur Geltung bei den Messebesuchern kommt, benötigt es einige Hinweise zur Content-Erstellung und den technischen Voraussetzungen.
Die Erstellung von Content kann sowohl über das Team der WWM sowie durch Ihr Unternehmen erfolgen. Auf Anfrage werden alle Daten (Bilder, Videos, Präsentationen etc.) in das richtige Format gebracht und auf eine Playlist geladen, die während der Messe über eine Online Cloud abgespielt werden kann. Alternativ können wir aus Ihren Dokumenten Animationen zur Visualisierung für Ihre Zielgruppe eigenständig erstellen. Der erstellte Content kann ebenfalls für einen virtuellen Messestand verwendet werden.
Kostenlosen Leitfaden zur Content-Erstellung für Ihren digitalen Messestand herunterladen.
Bei der Erstellung und Verwaltung des digitalen Contents müssen einige technische Voraussetzungen gegeben sein und während Ihrer Messeplanung berücksichtigt werden. Während es bei Bildern in der Regel unproblematisch ist, diese auf die Zielgröße des Mediums anzupassen, ist dies bei anderen Daten, wie Video-Content in der Regel etwas problematischer. Damit Präsentationen, Videos und Bilder anderer Projekte auch optimal am digitalen Messestand dargestellt werden können, müssen die Elemente im Standard-Format von 16:9 entwickelt und übertragen werden. Alternative Formate unterstützt die Visualisierung dieses Messekonzeptes nur unter besonderen Anpassungen.
Bei den digitalen Messeständen wird das Format der Messewand durch die Größe der gesamten Messestandfläche und der Höhe des Standes bestimmt. Die LED-Module haben zumeist ein Standardmaß von 49,6 x 49,6 cm. Baut man eine Rückwand mit 2,50 cm Standhöhe und 3 m Standbreite, dann kommen in Höhe 5 Module und in der Breite 6 Module zum Einsatz. Dies ergibt ein Bildformat von 6:5. Hier muss der Content für Ihr Projekt entweder speziell produziert oder vorhandener Content „zurechtgeschnitten“ werden.
Um den digitalen Content auf dem Event abspielen zu können, benötigt es eine Stromleistung von ca. 600 Watt pro Quadratmeter an Ihrem Stand. Dahingegen benötigt es keine WLAN-Verbindung, da unsere Cloud mit einer Simkarte verbunden ist, die im Controller des digitalen Messestands steckt. Zudem kann auch ein Laptop als zweiter Bildschirm für eine Datenübertragung verwendet werden.
Die Messeplanung eines digitalen Messestandes ist ähnlich zu der Planung eines konventionellen individuellen Messestandes. Gerne übernehmen wir für Sie den Messeservice vor Ort, damit Sie sich auf die Kommunikation mit den Messebesuchern konzentrieren können.
Vor dem Messeauftritt beraten wir Sie hinsichtlich Größe und Format Ihres digitalen Messestandes, der wie ein modularer Messestand flexibel in der Anordnung ist. In unserem Service Hub bauen wir Ihren digitalen Messestand zur Probe auf und schicken Ihnen Zeichnungen als Dokumente sowie Fotos zur Abnahme. Auch der Transport zum Messegelände sowie der Auf- und Abbau vor Ort wird von unseren erfahrenen Monteuren im Messeservice übernommen.
Damit Ihre Marketingaktivitäten zum Erfolg werden, unterstützen wir Sie auch während der Messe. Unser Live-Support überwacht die gesamte Zeit über die Abspielung des Contents und greift bei Schwierigkeiten ein. Auch ein Wechsel des Contents kann während der Messe vorgenommen werden.
Unsere Anforderung an Lösungen für ein erfolgreiches Messemarketing ist die sicherere Be- und Verarbeitung Ihrer Daten. Unsere Softwarelösung für Ihren digitalen Messeauftritt wird weltweit angewendet, dabei werden die Server des Herstellers der Software online innerhalb von Europa gehostet.
Fragen Sie eine Beratung zu Ihrem LED-Messestand unverbindlich bei uns an.
Aufgrund der oben genannten Vorteile setzen zunehmend Kunden auf den digitalen Messestand, um Ihre Messeaktivitäten dynamischer und agiler zu gestalten. Aber auch um Investitions- und Fixkosten zu vermeiden und Ihre Projekte mit reinen variablen Kosten zu gestalten. Lesen Sie mehr zu den Vorteilen in unseren Praxisbeispielen zum digitalen Messestand.
Die Größe und das Format des LED-Messestands können Sie individuell entscheiden. Mithilfe einer modularen Bauweise ist jede erdenklich Größe möglich.
In allen EU-Ländern sind unsere Controller mit dem 4G Netz verbunden. Dadurch können wir über unsere Cloud Ihren Controller mit neuem Content füllen und auch eine Playlist anlegen bzw. bearbeiten.
Eine LED-Messewand benötigt 600W pro m².
Die LED-Wand hat eine Kapazität von 4GB. Dieser Speicherplatz kann für Ihren Content genutzt werden.
Die Upload-Geschwindigkeit ist von der Größe des Videos sowie dem Empfang vor Ort abhängig. Ein 1GB Video benötigt bei gutem Empfang ca. 3 Minuten.
Mein Name ist Marius Palm und ich beantworte gerne Ihre Fragen zu den Eigenschaften und der Funktionsweise von LED-Modulen sowie unseren Design-Leistungen für Ihren LED-Messestand.
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