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Ihr Ansprechpartner für
Event Marketing on Demand

Wir fühlen uns verantwortlich für den Erfolg Ihrer Live-Kommunikation. live.digital.hybrid

Wer wir
sind

Lernen Sie mehr die Innovations-DNA der WWM 

Über uns

WWM Rennboot Crew

Wo man uns findet

Entdecken Sie unsere 2 Standorte in Alsdorf und Monschau.

Standorte



WWM Standorte

Unser Leitbild

Lernen Sie mehr über unsere Vision und Mission sowie unser Leitbild.

Leitbild

WWM Vision und Mission

WWM Wertekultur

Wir möchten Ihnen gerne mehr über unsere Werte erzählen.

Wertekultur



WWM Wertekultur

Zahlen & Fakten in der Übersicht

1

Kundenberater begleitet Sie von der Planung bis zur Übergabe

46

Jahre Erfahrung und erfolgreich gelebte digitale Transformation

82

Mitarbeiter arbeiten für den Erfolg Ihrer Live-Kommunikation

4000

myWWM basierte Veranstaltungen führen wir jährlich aus

6000

Palettenstellplätze für das Messeequipment unserer Kunden

20000

m² Betriebsfläche für Live-Marketing on Demand

Top-Innovator 2023

Vom klassischen Messebauer zum führenden Software-Anbieter für Event-Resource-Management. 

Seit Jahren digitalisieren wir die Eventbranche und verstehen uns schon lange mehr als Software-Dienstleister anstelle eines klassischen Messebau-Unternehmens. Mit unserer Innovations-DNA und der Einführung des Event-Resource-Managements myWWM haben wir vor Jahren die Grundlage der Digitalisierung in der Messebranche geschaffen. 

Mit dem stetigen Hinterfragen von routinierten Prozessen trägt jeder Einzelne der WWM-Crew seine DNA zu neuen Innovationen bei. Disruption haben wir schon immer als einen Neubeginn von etwas Großartigen verstanden und leben die Digitalisierung in der Live-Kommunikation vor. Wir freuen uns daher über die Auszeichnung zum Top-Innovator 2023, mit der wir den Erfolg der vergangenen Jahre fortführen.

Top-Innovator 2023
Award Sammlung Web-01

Die WWM Geschäftsführung

Unter dem Namen Werbewerkstätten Monschau wurde die WWM von Friedhelm Gülz 1977 gegründet. Heute führt Dr. Christian Coppeneur-Gülz das Unternehmen in der zweiten Generation.

Vita Dr. Christian Coppeneur-Gülz

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Vallendar, Rom und Los Angeles promovierte Christian Coppeneur-Gülz im Bereich Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Seit 2005 ist Dr. Christian Coppeneur-Gülz CEO der WWM GmbH & Co. KG. Mit dem Fokus auf Digitalisierung, Prozessoptimierung und Kostensenkung im Bereich Live-Kommunikation entwickelte er myWWM, die führende Event-Resource-Management Software mit inzwischen über 6.000 internationalen Anwendern. Ob cloudbasierte Service Hubs, Business Intelligence oder automatisierte Besuchermessung auf Events, sein Pioniergeist revolutioniert die Branche. Dr. Christian Coppeneur-Gülz ist gefragter Keynote Speaker und hält regelmäßig Vorträge zur digitalen Transformation der Live-Kommunikation, sowie Gastvorträge an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU).

"Jedes ungelöste Problem ist ein noch nicht gegründetes Unternehmen!"

Dr. Christian Coppeneur-Gülz
CEO, WWM GmbH & Co.KG

CEO Dr. Christian-Coppeneur Guelz

WWM Standorte - Unsere Live-Kommunikations-Center

WWM Design & Production Center in Monschau

Monschau - Design & Produktion Center

Gründungsstandort und Sitz der Kompetenzcentren Messebau, Druck- und Grafikservice sowie Software & Consulting im WWM Lab, der Keimzelle digitaler Branchen-Innovationen. Auch die Geschäftsführung, Verwaltung und der Vertrieb mit unseren Customer-Success-Managern sind hier angesiedelt.


Hans-Georg-Weiss-Straße 18, 52156 Monschau

WWM Service Hub in Alsdorf

Alsdorf - Service Hub Germany

Das Kompetenzcenter für Marketinglogistik befindet sich in Alsdorf verkehrsgünstig am Dreiländereck Deutschland, Niederlande und Belgien. Im Service Hub erfolgt der Versand- und Werbemittelservice sowie das Lagermanagement für alle kostenfreie Messesysteme der WWM und für das Marketingequipment der WWMcloud Kunden.

Konrad-Zuse-Straße 39, 52477 Alsdorf

Die WWM und Ihre Brands

Die WWM hat im Laufe der Zeit verschiedene Business Units gegründet. Jede Unit ist Spezialist für ein anderes Fachgebiet.

live.digital.hybrid.

Unsere Mission

Wir präsentieren Marken, Unternehmen und Produkte livedigital und hybrid.

Unsere Units verstehen sich als Spezialisten in der jeweiligen Disziplin.

Unter dem Dach der WWM verbinden wir die Disziplinen synergetisch zum Wohle unserer Kunden.

 

Unsere Vision

Die digitale Transformation von Messen und Events durch innovative und nachhaltige Lösungen zu fördern, die reale und virtuelle Welten verbinden und eine umfassende digitale Planung, Ausführung und Analyse ermöglichen.

Woran wir glauben

Wir glauben an die Effektivität der persönlichen Kommunikation auf Messen und Events.

Wir glauben das technologische, gesellschaftliche und organisatorische Entwicklung zu einer Zunahme der digitalen Kommunikation führen werden. Gleichzeitig wird die Wertigkeit und Effektivität der realen oder „inPerson“ Kommunikation steigen.

Wir glauben, dass ein effizientes und effektives Event Marketing, daher die Möglichkeiten von realer und digitaler Kommunikation nutzen und verbinden muss.

Wir glauben, dass die konzeptionelle und prozessuale Verbindung von realen und digitalen Event Marketing Maßnahmen weitreichende Synergieeffekte bietet.

we.create.space.

 

Mission

Wir verstehen die Ziele, Anforderungen und Herausforderungen unserer Kunden umfassend, um Nutzen stiften zu können.

Wir kombinieren modulare Ressourcen, innovative Technologien und intelligente Prozesse, um ökologisch sinnvolle und wirtschaftlich effiziente Lösungen zu kreieren.

Wir glauben an den zielgerichteten Einsatz digitaler Technologien, um die Kommunikation im Raum zu unterstützen.

Wir messen unsere Leistung am Erfolg unserer Kunden.

 

Vision

Wir realisieren intelligente Messe-Lösungen, die innovativ, nachhaltig und wirtschaftlich zu gleich sind. Wir verknüpfen reale Räume und virtuelle Welten mit messbarem Erfolg.

 

 

Woran wir glauben

Wir glauben, dass Messebau (Event Marketing) in einer zunehmend digitalen Welt an Bedeutung und Effektivität gewinnen wird. ​

Wir glauben, dass Messebau taktischer und zielgruppenspezifischer wird. Aus diesem Grund wird die Größe von Messeständen in den nächsten Jahren kleiner werden. Gleichzeitig werden Aussteller zahlreichere, kleinere Stände machen. ​

Wir glauben, dass physische Grafiken durch digitale Anzeigeflächen ersetzt werden. Dies erfordert von uns die Forschung und Entwicklung solcher Technologien. ​

Wir glauben, dass es mehr Messen und Events abseits der klassischen Messegelände geben wird. Dies hat massiven Einfluss auf die logistischen Anforderungen. ​

Wir glauben, dass die Kosten für Logistik deutlich steigen werden. Dies erfordert von uns die Optimierung der gesamten logistischen Kette und die intelligente Veränderung.​

Wir glauben (leider), dass nationalistische Denkweisen die Durchführung von internationalen Messen sowohl planerisch als auch logistisch erschweren wird. Hier sind intelligente Ansätze und Vernetzungen gefordert. 

exhibition.as.a.service.

 

Mission

Wir ermöglichen die vollständig digitale Planung, Ausführung und Analyse von Event Marketing Maßnahmen und machen Event Marketing auf diese Weise schnell, effizient, flexibel und messbar.

Durch den Einsatz von digitalen Technologien und Prozessen vereinfachen und automatisieren wir die Aufgaben des Event Marketings.

Wir transformieren Investitionen und Fixkosten so weit wie möglich und sinnvoll in flexible Dienstleistungen (Services).

 

Vision

In einer zunehmenden digitalen Welt wird Event Marketing an Effektivität und Wertigkeit gewinnen. Zugleich muss Event Marketing aber genauso einfach, flexibel, schnell und messbar wie digitales Marketing werden. Wir schaffen eine ganzheitliche und umfassende Lösung für Exhibition-as-a-Service (EaaS), die unseren Kunden eine vollständig digitale Planung, Ausführung und Analyse von Event Marketing Maßnahmen bietet. Wir transformieren Investitionen und Fixkosten so weit wie möglich und sinnvoll in flexible Dienstleistungen.

 

 

Woran wir glauben

Wir leben in einer VUKA-Welt. Volatilitär, Unsicher, Komplex und Ambiguus.

Unternehmen tauschen Investitionen in Dienstleistungen: Autos werden gemietet anstatt gekauft. Software wird gemietet anstatt gekauft.

Unternehmen können diesen Anforderungen nur mit Agilität und Flexibilität begegnen.

Lange Planungszyklen im Bereich Messen und Events sind daher nicht mehr möglich. Investitionen in Messe- und Eventequipment sind nicht mehr kalkulierbar.

Unternehmen benötigen für Live-Kommunikation daher agile und flexible Lösungen, die zu einem großen Teil auf variablen Kosten beruhen.

Die Welt wird zunehmend digital und virtuell. Dies erhöht aber die Bedeutung und Wertigkeit von persönlicher Kommunikation auf Messen und Events. In-Person Kommunikation auf Messen und Events ist in einer zunehmend digitalen Welt sehr wichtig.

we.create.metaverse.

 

Mission

Wir unterstützen Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer individuellen Strategie für das Metaverse.

Wir entwickeln langfristige Strategien und Lösungen, die technologisch flexibel und skalierbar sind.

Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich und sind verantwortlich für den Erfolg unserer Kunden.

 

Vision

Wir unterstützen Unternehmen ganzheitlich auf dem Weg ins Metaverse mit Technologien, Services und Plattformen. Dabei liegt unser Fokus auf der mittel- bis langfristigen Etablierung von Technologien und Kompetenzen in den Unternehmen.

 

 

Woran wir glauben

Wir glauben, dass die virtuelle und digitale Kommunikation durch technologische, gesellschaftliche und organisatorische Entwicklungen drastisch zunehmen wird.

Wir glauben, dass Technologien wie VR, AR, NFTs mittel- und langfristig ein multisensorisches Erlebnis von digitalen Welten ermöglichen werden.

Wir glauben, dass die Generationen Y und Z bereits nativ in virtuellen Welten „leben“ und eine Erwartungshaltung auf deren Verfügbarkeit haben.

Unternehmen müssen Ihren Brand, Ihre Produkte, Ihre Kultur daher in Zukunft im Metaverse „erlebbar“ machen, um diese Zielgruppen erreichen zu können. 

Wir glauben nicht, dass eine einzelne, privatwirtschaftliche Plattform das „eine Metaverse“ erschaffen wird. Vielmehr werden Metaverse-Plattformen (ähnlich Google, Facebook, LinkedIn) das Zugangstor zur Unternehmens-Plattformen (Corporate Metaverse) bilden.

WWM Wertekultur

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