Messestand Design
Wir gestalten Ihren Messestand in einem einzigartigen Design.
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- Messeservice
- Messestand Design
Messestandgestaltung für digitale Medien und Printmedien
Ihr individueller Messestand ist das Herzstück für den Kommunikationsaustausch mit Ihrer Zielgruppe. Damit Ihr Stand aus der Masse heraussticht, kümmern wir uns um die Gestaltung und Produktion Ihrer Messesysteme. Mit jahrelanger Erfahrung gehen wir auf Ihre Wünsche ein und fertigen Druckmaterialien oder Inhalte für Ihre LED-Videowände. Dabei erstellen wir individuelle Designs und Grafikdateien für Ihren mobilen Messestand. Dazu zählen Grafikdesigns wie Textilgrafiken zum Bespannen Ihrer Roll-Ups und Messewände oder Kunststoffgrafiken für Ihre Faltdisplays. Auch für Ihren LED-Messestand prüfen wir gerne das richtige Format Ihrer Content-Elemente oder produzieren diese für Sie.
Die Möglichkeiten Ihren Messestand individuell zu gestalten sind fast grenzenlos. Ob Textilgrafik mit Be- oder Hinterleuchtung sowie Präsentationen, Videos und Bildergalerien auf der LED-Videowand. Auch die Kombination aus Textilgrafiken und LED-Videowänden ist möglich. Unser MediaService-Team steht Ihnen für ein individuelles Messestand Design beratend zur Seite und übernimmt für Sie die Umsetzung.
Unsere Dienstleistungen für Ihr Messestand Design
Erstellung von Videocontent für Ihre LED-Videowand
Prüfung Ihrer Druck- und Videodateien
Textilgrafiken gestalten
Sie möchten Grafiken für Ihren Messestand drucken lassen? Sie wissen vielleicht noch gar nicht genau, wie die Grafik aussehen soll? Oder Sie benötigen jemanden, der Ihre Druckdaten auf Richtigkeit prüft?
Unser MediaService-Team unterstützt Sie in allen Kreativ-Leistungen. Sei es die Erstellung von Grafiken für Messewände, Roll-Ups oder Faltdisplay - Wir übernehmen gerne die Visualisierung Ihrer Ideen. Wir sorgen dafür, dass die einzelnen Gestaltungselemente ein einheitliches Gesamtbild erzeugen. Das Grafikdesign von Printmedien erfolgt in engen Austausch mit Ihnen.
Textilgrafiken anfragenLED-Messestände gestalten
Sie können sich nicht zwischen Grafiken und LED-Paneelen entscheiden? Sie möchten ein innovatives Gesamtbild erzeugen? Wie wäre es mit der Kombination aus Textilgrafiken und LED-Videowänden?
Der Effekt der LED-Videowände sorgt für eine emotionale Visualisierung Ihrer Produkte. Unser MediaService-Team unterstützt Sie bei der Realisierung der Standgestaltung für ein einheitliches und überzeugendes Gesamtbild.
LED-Messestand anfragen
Druck- und Grafikservice für Messen
Neben Grafiken für Ihren Messestand stellt sich auch die Frage nach dem Bedarf von Druckmedien auf der Messe. Auch in der heutigen Zeit können Printmaterialien Bestandteil des Messekonzeptes sein und Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Die Übernahme von Grafikdesign und Produktion ist Teil unseres Messeservice.
Mit dem Web-to-Print Service können Sie innerhalb der Marketinglogistik online bequem einzelne Inhalte innerhalb einer Druckvorlage flexibel, schnell und einfach abändern. Und das alles schnell und einfach von unterwegs aus über ExpoCloud. Und wenn es schnell gehen muss, produzieren und versenden wir Ihre Druckerzeugnisse direkt zu Ihrem Messeauftritt. Diese Prozesse können Sie schnell und einfach über ExpoCloud steuern. So bleiben Sie flexibel und erfolgreich auf Ihren Veranstaltungen.
Unsere Druck- und Grafikservices sind perfekt auf Ihre Bedürfnisse im Messebau eingestellt und kinderleicht über ExpoCloud zu steuern. Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre hinterlegten Druckdaten, können so Aktualisierungen und Anpassungen selbstständig online vornehmen und Druckaufträge mit nur wenigen Klicks anfordern. Und das alles ganz bequem und auch von unterwegs über die ExpoCloud.
Im Großformatdruck produzieren wir Ihre individuellen Grafiken für die optimale Kommunikation Ihrer Werbebotschaften an Kunden und Messebesucher. Kompetente Beratung und eine schnelle Produktion garantieren ein einwandfreies Eventmanagement. Im Portal können Sie verschiedene Druck-Services mit unserem Angebot an kostenfreien Mietequipment verknüpfen. Sie laden Ihre Druckdaten direkt in der Software hoch und immer die aktuellste Datei wird für bevorstehende Produktionen genutzt.
Entscheiden Sie sich für unsere hochwertigen Messe- und Ausstellungssysteme zur kostenfreien Miete und zahlen Sie lediglich die Kosten für Ihren individuellen Druck. So erzielen Sie eine signifikante Reduktion Ihrer Investitionskosten.
Sie haben besondere Wünsche, die Ihren Messestand betreffen? Für Gestaltungen aller Art haben Sie die Möglichkeiten, auf unsere Grafik-Experten zurückzugreifen. Natürlich befolgen wir hier Ihre Corporate Identity oder treten im Kontakt mit Ihrer Agentur des Vertrauens.
Außerdem achten wir bei Ihrem Messewand-Design darauf, dass es zu Ihrer Messe-Strategie passt, nicht zu überladen ist und setzen auf prägnante Text-Botschaften, die auch bei extremen Lichtverhältnissen und aus weiter Entfernung gut erkennbar sind.
Ökologische Druckverfahren für nachhaltigen Messebau
Wir achten darauf, möglichst ökologisch zu wirtschaften. Unsere Grafiken werden mit lösungsmittelfreien Druckverfahren gedruckt. Unsere ökologischen Druckverfahren erreichen eine hohe Farbbrillanz, ein gestochen scharfes Druckbild und perfekte Verläufe auf Ihren Grafiken. Noch nachhaltiger als die Produktion von Grafiken, ist der Einsatz von LED-Videowänden. Inhalte können für jeden Messeauftritt neu erstellt und verwendet werden. Somit ist Ihr Messestand-Konzept wiederverwendbar ohne die Gestaltung Ihres Messestands einzuschränken.
Aufmerksamkeit mit Ihrem Messestand Design schaffen
Ihr Messedesign sorgt dafür die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf Ihren Messestand zu lenken. Dabei kann Ihnen das AIDA-Modell helfen. Das AIDA-Modell beschreibt die einzelnen Phasen der Werbewirkung. Die vier Stufen dieses Modells helfen Ihnen dabei Ihren Messestand und seine Designelemente optimal aufeinander aufzubauen. Für die Konzeption Ihres Messestand Designs sind insbesondere die beiden ersten Phasen des AIDA-Modells von Bedeutung.
AIDA ist ein Akronym und steht für die Begriffe Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Verlangen) und Action (Handlung).
Attention
In dieser Phase wollen Sie aus der Masse hervorstechen und die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erlangen. Um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf Ihren Messeauftritt zu lenken, nutzen Sie Designelemente, die für Ihre Zielgruppe von Interesse ist. Dies können sein:
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Beleuchtete Traversen über dem Messestand
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LED-Beleuchtung des Messestands
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Grafiken mit Produkt-Informationen
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Visualisierung von Prozessen auf Textilgrafiken
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Präsentationen auf LED-Videowänden
Interest
Nachdem Sie die Aufmerksamkeit auf Ihren Messestand gezogen haben, möchte Sie in der zweiten Phase die gewonnene Aufmerksamkeit nutzen, um tiefergehendes Interesse bei der Zielgruppe zu erwecken. Diese Wirkung können Sie erzielen, wenn Sie folgende Messeausstattung verwenden:
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Bildschirme und LED-Videowände, auf denen Produktinformationen tiefergehend gezeigt werden
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Touchsteelen, auf denen sich Standbesucher informieren können
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Werbemittel, die Prozesse visualisieren und ein Gesamtbild über das Unternehmen und Produktportfolio geben
Desire
In der dritten Phase des AIDA-Modells möchten Sie bei dem Standbesucher ein konkretes Verlangen erzeugen. In Form von rationaler oder emotionaler Botschaften können Sie und insbesondere Ihr Standpersonal ein tiefergehendes Interesse und Verlangen bei Ihrer Zielgruppe erreichen.
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Gespräche mit Standpersonal in gemütlich eingerichteten Besprechungsecken
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Demo-Videos an Bildschirmen
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Exponate in der Standgestaltung einplanen und mit Licht oder anderen Effekten unterstützen
Action
In der letzten Phase steht eine Handlungsaufforderung an, bevor der Standbesucher Ihren Messestand verlässt.
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Tiefergehendes Infomaterial, z.B. Best Cases, Whitepaper etc. zum Download im Austausch mit Kontaktdaten an einer digitalen Touchsteele zu Verfügung stellen
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Kontaktdatenaustausch mit dem Standpersonal bzw. Terminvereinbarung
Beispiel Messestände
Lassen Sie sich von dem Messesdesign unserer Kunden inspirieren. Erhalten Sie Einblick über die Konzeption von Grafiken und LED-Messeständen in unseren Messebau-Referenzen.
FAQ Messestand Design
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Was macht ein gutes Messestand Design aus?
Ein gutes Messestand Design unterstützt Ihr Messeziel, indem Werbebotschaften in der Standgestaltung deutlich für den Messebesucher zu erkennen sind. Mit einer offenen und einladenden Gestaltung des Standes sowie beleuchteten Messewänden laden Sie Standbesucher zum Verweilen ein. Bei Ihrem individuellen Messedesign ist der Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens von hoher Bedeutung, welches Sie mit der Adaption Ihres Corporate Designs erzeugen können.
Ein einheitliches Messekonzept zieht sich durch alle Komponenten des Messestandes: Von den Grafiken auf den Messewänden, der Beleuchtung des Standes bis hin zur Präsentation der Exponate. Ein gutes Messedesign verkörpert das Image Ihres Unternehmens, indem es besonders innovativ, verspielt oder emotional ist.
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Welche Medien braucht ein Messestand Design?
Ein Messestand kann aus unterschiedlichen Medien bestehen und damit erfolgreich sein. Neben klassischen Textilgrafiken, die beleuchtet oder hinterleuchtet werden können, können auch LED-Videowände zum Einsatz kommen. Mit LED-Videowänden können Sie Ihre Werbebotschaften in unterschiedlichen Formaten präsentieren: Videos, Präsentationen, Bildergalerien etc. LED-Videowände erzeugen Emotionen und können erklärungsbedürftige Sachverhalte besser vermitteln.
Am Messestand muss jedoch nicht auf Grafiken verzichtet werden. Die Kombination aus Textilgrafiken und LED-Videowänden ist ein wahrer Hingucker auf der Messe.
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Mein Name ist Marius Palm und ich beantworte gerne Ihre Fragen zu unseren Druckverfahren, Finishing-Möglichkeiten sowie unseren Design-Leistungen für Ihr Messestandkonzept.
Gerne zeige ich Ihnen ein paar unserer Projekte und wie wir diese umgesetzt haben, um Ihnen einen optimalen Einblick über die Visualisierungsmöglichkeiten Ihres Messestandes zu geben.