Content Einbindung
Sie können viele verschiedene Content Elemente einbinden
Softwarelösung für Ihre virtuelle Veranstaltung
Über die virtuelle Event Plattform haben Sie die Möglichkeit Ihre virtuellen Messen und Events für Ihre Teilnehmer und User zu Verfügung zu stellen. Einladungen für die Events können Sie ganz einfach über die Plattform verschicken und die Events können Sie auf Ihre Unternehmensseite einbinden.
Die virtuelle Event Plattform bietet sich vor allem für Unternehmen ohne eigenes CMS und CRM-System an. Alle Module sind miteinander kombinierbar und arbeiten zusammen, für die Umsetzung wird keine weitere Schnittstelle benötigt und die Module werden regelmäßig in Ihren Funktionen erneuert und aktualisiert.
Bei der Lösung der virtuellen Eventplattform erhalten Sie folgende Module für die Umsetzung Ihrer virtuellen Events:
Das CMS, also Content Management System, ist die Grundlage für alle Inhalte.
Die Präsentation von allen virtuellen Veranstaltungen findet online auf Internetseiten statt. Um diese individuell zu erstellen und zu verwalten ist ein leistungsfähiges CMS erforderlich.
Zur Generierung von Leads und zum Analysieren der Customer-Journey ist ein CRM-System (Customer-Relationship-Management) erforderlich.
Dieses CRM-System darf jedoch nicht losgelöst sein, sondern muss sich mit allen Elementen des Referenz-Frameworks verbinden können. Nur so können die Daten aus allen Elementen verbunden und sinnvoll genutzt werden. Das Event-CRM steht damit im Mittelpunkt des Frameworks.
Der zentrale Unterschied von virtuellen Events zu „normalen Websites“ besteht in der Darstellung von räumlichen Zusammenhängen. Physische Messen und Veranstaltungen unterscheiden sich von alternativen Content Angeboten in der Präsentation im Raum.
Um dieses Erlebnis auch online „nachzuahmen“ (Andere Möglichkeiten gibt es zur Zeit nicht), ist die Darstellung von interaktiven räumlichen Erlebnissen erforderlich. Daher muss das Framework eine Lösung für virtuelle Environments enthalten.
Eine weitere Besonderheit von virtuellen Veranstaltungen im Vergleich zu „normalen Website-Besuchern“ ist die Interaktion der Teilnehmer – also die Bildung einer Gruppe von Personen, die an einer virtuellen Veranstaltung teilnehmen.
Aus diesem Grund ist es notwendig entsprechende Funktionalitäten zur Bildung dieser Gruppen und der Interaktion „dieser und mit dieser“ in das Framework zu integrieren. Dieser Aufgabe übernimmt im Framework das Modul 4: „Event- und Teilnehmer-Management“.
Im Vergleich zur analogen Welt können zahlreiche Interaktionen in der digitalen Welt automatisiert werden. Dieser Vorteil der digitalen Welt sollte bei virtuellen Veranstaltungen genutzt werden (es geht ja um die Symbiose der Stärken beider Welten). In der digitalen Welt wird hierzu der Ansatz der Marketing-Automation genutzt. Dieser Ansatz wird daher als Element des Referenz-Frameworks auf virtuelle Veranstaltungen übertragen.
Eng vernetzt mit der Marketing-Automation ist zugleich das Thema Event-Analytics, also die statistische und analytische Aufbereitung der Veranstaltung und des Besucherverhaltens. Auch in der „reinen, digitalen“ Welt werden diese Aufgaben daher zumeist in einem Software-Modul kombiniert.
Sie können viele verschiedene Content Elemente einbinden
Speziell auf Ihren Besucher zugeschnittenen Inhalt
Mit Chats, Videocalls und Umfragen die Interaktion fördern
Bedienmöglichkeiten für Nutzer von mobilen Endgeräten
Die Plattform bietet zahlreiche quantitative Auswertungen
Die Customer Journey des Besuchers wird getrackt
Lassen Sie sich unverbindlich und individuell zur virtuellen Eventpattform beraten.
Schreiben Sie unsUm ganzheitliche Lösungen für Ihre virtuelle Veranstaltung zur Verfügung zu stellen, haben wir unsere Lösungen an das AMICO-Modell angelegt. Das AMICO-Modell definiert die Anforderungen an eine virtuelle Event-Plattform für den langfristigen Einsatz von virtuellen Veranstaltungen in der gesamten Customer Journey. Unsere Plattform-Lösungen sind zusätzlich nach dem VEP-RF zertifiziert.