Standard | Professional | Enterprise | |
---|---|---|---|
Funktionen | |||
Kosten pro Sensor | |||
Kosten für Tenant | |||
Mindestlaufzeit Software | |||
Eigener Link-Tenant | |||
Einbindung Unternehmens-Logo | |||
Einbindung personalisierter Farben | |||
Selbstbetreuung der Sensoren | |||
Anlegen von Events | |||
Einrichten von Kundenportalen |
Besuchermessung mit Event-Metrics
Besucherströme in Echtzeit automatisiert und DSGVO-konform erfassen. Verweildauer an Ihren Exponaten und Besucheranzahl auf und um Ihren Messestand auswerten und Messekonzepte auf Datenbasis optimieren.
- Software
- Event-Metrics
Besuchermessung auf Veranstaltungen
Mit dem Event-Metrics Softwaremodul der WWMcloud Plattform kennen Sie die Anzahl Ihrer Standbesucher, deren Verweildauer und den Anteil der wiederkehrenden Besucher. Erhalten Sie Antworten auf Fragen, wie:
-
Welches Exponat kommt am besten an?
-
Lohnt es sich für uns noch auf der Messe auszustellen?
-
Welcher Tag und welche Uhrzeit sind besonders besucherstark?
Besucherverhalten analysieren
Performance steigern
Erfolge mit KPIs belegen
Besucherdaten einfach analysieren mit Event-Metrics
Ob Zielgruppenrelevanz bisheriger Messeauftritte oder Bewertung neuer Veranstaltungsformate - Event-Metrics bietet Auswertungen wie Google Analytics im Online-Marketing. Eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage für die Budgetplanung und langfristige Ausrichtung Ihrer Live-Kommunikation.
Sensoren auf dem Messestand platzieren, Daten tracken und online in der App aufrufen.
Kleiner Sensor mit Big Data
Mit Event-Metrics bewerten Sie die Performance Ihrer Live-Kommunikationsmaßnahmen datenbasiert auf Knopfdruck. Hierzu wird ein kleiner Sensor auf Ihrem Messestand platziert. Dieser misst auf Basis der WLAN-Technologie datenschutzkonform das Verhalten der Veranstaltungsbesucher.
Diese Daten stehen nach kurzer Zeit auf der dazugehörigen Plattform zur Verfügung. Analysieren Sie das Besucherverhalten auf Ihrem Messestand, optimieren Sie Ihr Messekonzept und bewerten Sie den Erfolg Ihrer Live-Marketingmaßnahmen auf Basis definierter KPIs.
Neugierig geworden?
Lassen Sie sich ganz unverbindlich von uns beraten und fragen Sie Event-Metrics an.
Wir machen Live-Marketing messbar - einfach und sicher
Ihre Brand Awareness in Zahlen
Der Event-Metrics Sensor misst in einer maximalen Reichweite von 50 bis 100 Metern um den Messestand. Die Reichweite des Messradius hängt von Faktoren wie Gangbreite und Bebauung vor Ort ab, Messebesucher, die sich innerhalb dieses Bereiches aufhalten, werden erfasst und stehen in ExpoCloud Event- Metrics als sogenannte Passagen bereit. Grafiken und Zahlen im zeitlichen Verlauf pro Tag und für die Dauer mehrtägiger Veranstaltungen stehen in ExpoCloud in Echtzeit zur Ansicht bereit.
Ihre Standbesucher genauer betrachtet
Zur genauen Erfassung Ihrer Standbesucher misst der Event- Metrics Sensor in einem zweiten Radius, der individuell auf die Größe Ihres Messestands angepasst wird. Menschen, die sich für einen längeren Zeitraum als 90 Sekunden innerhalb dieses Messradius aufhalten, werden als Besucher gewertet. In Ihrer ExpoCloud können Sie dann nach kurzer Zeit die Anzahl der Messe- und Standbesucher, deren Verweildauer an Ihrem Messestand und den Anteil wiederkehrender Besucher einsehen.
In einem Satz: Der Kontakt war super, der Aufbau simpel und das Ergebnis: Gold wert.
Event-Metrics ist das Google Analytics für Live-Kommunikationsmaßnahmen - ExpoCloud bringt die Branche nach vorne.
Durch die Zusammenarbeit mit ExpoCloud haben wir ein hohes Maß an Ergebnissicherheit. Event-Metrics ist eine enorm präzise und überraschend einfache Methode zur Erfolgskontrolle für das größte Foto Festival Europas in Baden bei Wien.
Verwandte Beiträge zur Besuchermessung
Messeerfolg messbar machen
by Christina Gier
Lohnen sich Messen noch?
by Annalena Struever
Besuchermessung auf dem Messestand
by Alexander Plum
Termin vereinbaren
Mein Name ist Barry Penners und ich beantworte gerne Ihre Fragen zur Besuchermessung mit Event-Metrics.
In einer Live Demo stelle ich Ihnen gerne Event-Metrics näher vor und zeige Ihnen die Möglichkeiten der Besuchermessung auf. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick darauf werfen, wie Sie dieses Analysewerkzeug am besten für Ihr Vorhaben nutzen können.
Lassen Sie sich gerne von mir unverbindlich beraten, wenn Sie auf der Suche nach einem Tool zur Messbarkeit Ihres Messeauftritts sind.